"Durch das regelmäßige QiGong bin ich viel vitaler geworden "

Ingrid

"Also auf QiGong werde ich nicht verzichten. Egal wie die Woche war aber nach dem QiGong bin ich wieder entspannt - super."

Yvonne

"Vielen Dank für die schöne Woche im Park. Es war ein herrliches Erlebnis"

Die Teilnehmer

"Joe, was ich dir schon länger sagen wollte; ich habe auch noch zwei andere Schulen in Stuttgart angeschaut und ein Probetraining absolviert. Aber dein Unterricht hat mich am besten angesprochen; ich fühl mich wohl"

Eine Teilnehmer

 

"Joe dein Unterricht ist Spitze;"

Ein Teilnehmer

 

"Aufgrund eines akuten Rückenproblems war ich beim Orthopäden. Er meinet ich solle in jedem Falle das QiGong weiter machen - das ist gut."

Eine Teilnehmer

"Mein Gedächtnis ist wieder besser geworden !"

Eine Teilnehmerin

"Herr Eppler, seid ich bei Ihnen bin habe ich keinen Lumbago mehr. "

Fr. Grssm.

 

"...unglaublich was diese sanften Bewegungen bewirken!"

Eine Teilnehmerin

"Herr Eppler, Bevor ich zu Ihnen kam habe ich dies für meinen Rücken genommen u. etliches anderes dafür gemacht - das brauch ich jetzt nicht mehr; es liegt nur noch herum; vielen Dank"

Fr. Grssm.

 

"Joe, ich habe das noch nie erlebt, dass jemand so individuell auf die Teilnehmer eingeht - ich geniese das so."

Rosemarie

 

"Die Übung ist herrlich, sie weckt so viel positive Energie bei mir"

Birgit

 

"Bevor ich zu Ihnen gekommen bin habe ich schon 2 Kurse QiGong wo anders gemacht; ich muß Ihnen heute mal ein Kompliment aussprechen, es ging noch nie jemand so individuell und intensiv in der Tiefe auf jeden Einzelnen ein. "

Rosemarie

 

"Herr Eppler, das war wieder prima Heute - ich fühl mich wunderbar"

Eine Teilnehmerin

"Das ist eine richtige Wohlfühloase."

Dorit

"Meine Hüfte und mein Knie sind schon spürbar besser geworden; auch gehe ich jetzt viel bewußter"

Brigitte

"Das QiGong ist prima; ich mache weiter - mein Hexenschuß ist weg!"

Eine Teilnehmerin
 
"Das Iaido ist ein besonders schöner Teil der asiatischen Kampfkünste.
Das Schwert unterstützt, um das Gleichgewicht von Körper und Geist in Einklang zu bringen und fördert somit intensiver den Ausgleich sowie die innere Ruhe. Der Alltag wird dabei für eine Stunde zur Nebensache."
 Marion

 

"Als du deine Hände auf meine Füße gelegt hattest habe ich eine enorme Energie gespürt""

Gisela

"Dein Unterricht ist beeindruckend, du schaust wer da ist, was ansteht und entsprechend gehst du auf die Leute ein - toll""

Gisela

"Mein Schulterbereich ist heute richtig locker geworden"

Viola

"Nach jeder Qi-Gong Stunde ist meine Schulter wieder schön locker; und bis zum nächsten mal ist sie wieder verspannt.

Helga

"Joe, ich habe gestern mein Blumenkasten bepflanzt und danach wollte ich ihn heben u. wo anders platzieren; dies ging mit Kraft sehr schwer; da habe ich es ganz entspannt versucht u. es ging super gut! Yea.

Bettina

"Heute habe ich gelernt was loslassen bedeutet. Danke."

Eine Teilnehmerin

 

"Ich bin jetzt beim Orthopäden gewesen, nachdem du mich auf meine Beckenschiefstellung hingewiesen hast; ich bekomme jetzt Einlagen"

Sybille

 

 

"Ich bekomme total warme Hände bei der Übung."  "Bei mir prutzeln die Handflächen"

2 Teilnehmerinnen,

(nach Aktivierung der Meridiane in den Armen und des Lao-Gong)

 

"Ich habe durch das Qi-Gong so ein gutes Körpergefühl bekommen - unglaublich"

Eine Teilnehmerin

 

In der 34. Kalenderwoche fanden unter den Ginkgobäumen des exotischen Gartens die 2.Hohenheimer Entspannungstage der Oase für asiatische Künste statt. Obwohl das Wetter nicht ganz dem Sommer entsprach, fand der Kurs sowohl morgens als auch abends immer ohne Regen mit viel sonnigen Abschnitten statt. Die Tage verliefen sehr abwechslungsreich und ich konnte in die verschiedensten Techniken hineinschnuppern und Erfahrungswerte sammeln. Hr. Eppler ist ein guter, einfühlsamer und geduldiger Lehrer. Durch seine verständliche Erklärung konnte  ich mich schnell und ohne Probleme in die einzelnen Übungen und Formen des Qi Gong, Tai Chi und des Aikido rein finden. Nach jeder Stunde fühlte ich mich fit und ausgeglichen. Ich hoffe, dass bald wieder ein Kurs dieser Art stattfindet und es mehr stressgeplagte teilnehmen werden. Für die fortlaufenden Kurse habe ich mich sofort angemeldet, die im Asemwald und in Birkach stattfinden.

M. Heinzel

 

 

Mein Orthopäde sagte, "Ihr Rücken ist viel besser geworden durch das Qi-Gong"

Bettina